Der Basel Running Club organisiert die Veranstaltung Run to hear zum ersten Mal. Der BRC ist ein sehr junger Verein in Basel, 2016 von 30 Läuferinnen und Läufern gegründet, und besteht zwischenzeitlich aus über 110 Mitgliedern.

Vor allem der Spass am Laufen steht im Vordergrund, sei es an Wettkämpfen oder zum Fithalten. Wer Freude am Laufen mit Gleichgesinnten hat ist beim Basel Running Club herzlich willkommen.

Für schnelle Läuferinnen und Läufer

Wer gute Zeiten und Platzierungen erreichen möchte ist beim BRC gut aufgehoben. In der jungen Geschichte des Vereins gab es bereits viele Gesamtsiege und Podestplätze durch die Läuferinnen und Läufer. Die Siegermannschaft der letzten beiden Basel Ekiden Marathons inklusive Streckenrekord kommt zum Beispiel vom Basel Running Club.

Für sportlich Ambitionierte

Auch für diejenigen, die nicht die ganz grossen Ziele eines Podesplatzes haben, sind beim BRC genau richtig. Vielleicht ist es ja der erste Marathon oder Halbmarathon? Oder eine neue Bestzeit beim Stadtlauf? Und wer weiss, was noch nicht ist, kann ja noch werden. Die Trainer und Gruppenleiter mit ihrer langjährigen Lauferfahrung wissen worauf es ankommt, um sportliche Ziele umzusetzen.

Für Laufen mit Spass

Wer nur zum Spass läuft und keine grossen sportlichen Ambitionen im Auge hat, auch der ist beim Basel Running Club bestens aufgehoben. Abwechslungsreiche Trainings und Lauftage bieten viel Spass und immer wieder neue Lauferlebnisse. Schaut mal auf die Homepage des Basel Running Clubs, was alles so läuft, es würde hier den Rahmen sprengen.

Für diejenigen, die loslegen möchten

Einsteigern und Wiedereinsteigern bietet der BRC einen betreuten Start ins “Läuferleben”. Besonders auf das richtige Laufen wird wert gelegt, damit unnötige Verletzungen erst gar nicht aufkommen. Das Tempo spielt überhaupt keine Rolle, der Spass ist der Faktor der zählt. Gesund soll es sein und Spass machen muss es.

Ausgebildete Trainer

Die Trainer des BRC sind alle von Swiss Athletics top ausgebildet. Die Klassifizierung reicht vom Running Leiter Erwachsenensport bis zum Trainer Leistungssport. Sie arbeiten alle ehrenamtlich mit viel Herzblut,dem besten Treibstoff für Spass und Freude an der Vermittlung der notwendigen Fähigkeiten.

Einfach mal unverbindlich vorbeischauen

Wer beim BRC mal schnuppern möchte, ist sehr willkommen. Am Probetraining kann man ohne Anmeldung teilnehmen, einfach auf der Homepage den Ort und die Uhrzeit anschauen. Garderoben sind vorhanden, wenn man sich umziehen möchte, am Besten etwas früher kommen, da das Training um 18:45 Uhr beginnt.

Es ist auch völlig egal, ob man schnell oder langsam laufen möchte. Beim BRC sind alle willkommen, die Spass am Laufen haben. Keep on running!

Mehr Infos gibt es auf der Homepage des Basel Running Clubs