Heute boten sich deale Bedingungen für unsere Filmaufnahmen im Schützenmattpark: Blauer Himmel, Sonnenschein, angenehme Temperaturen und ein Park voller gutgelaunter Leute. Perfekt!

Unser Ziel: Videoaufnahmen für einen kurzen Werbespot für den Run to Hear Benefizlauf.

Die eingeladenen Familien erschienen motiviert zum Treffpunkt, welcher durch eine grosse START-Flagge vom Basel Running Club nicht zu übersehen war. Die Kinder hüpften vor Aufregung auf und ab und konnten den Startschuss kaum erwarten. José instruierte die kleinen Filmstars, welche aufs Kommando „Achtung, Fertig, Los“ davonrannten wie die Blitze. Da musst der Kameramann ganz schön die Beine in die Hand nehmen, um mithalten zu können! Sie waren kaum zu bremsen und rannten strahlend um den halben Park.

Es war schön zu sehen, wie die Kids – teils mit Cochlea-Implantaten, teils ohne – sichtlich Spass am Rennen hatten. Dies weckt Vorfreude auf die Laufveranstaltung vom 3. Juni.

Nach den Anstrengungen gab es Kuchen, Smarties und Getränke für die kleinen Nachwuchstalente und deren Eltern. Da glänzten die kleinen Kinderaugen umso mehr!

Ein gelungener Nachmittag mit tollen Aufnahmen. Danke an alle, die dabei waren.

Wir freuen uns auf den Werbefilm.